Vita

Der Umgang mit Farben und Materialien prägte mich bereits in meiner Jugend. Auf diesem Hintergrund verfolgte ich ein pädagogisches Studium mit dem Schwerpunkt Kunst und Gestaltung. Während meiner Berufs- und Lehrtätigkeit bildete ich mich durch ein Aufbaustudium an einer Kunstschule und individuellem Unterricht künstlerisch weiter.

In diesem Rahmen und als Mitglied eines kleinen Kunstkreises nahm ich regional an einigen Gemeinschaftsausstellungen und sozialen Projekten teil.

 

Intensive Studien zur intuitiven Prozessmalerei sowie autodidaktische Studien zu neuartigen Kombinationen und Komposition von Materialien und Farben im Jahr 2017 beflügelten mich, an künstlerische Anfänge anzuknüpfen und die eigene künstlerische Tätigkeit zu intensivieren.

 

Meine Inspirationen entspringen der gesamten Vielfalt des Lebens - der Natur mit all ihren Facetten und den Stimmungen der Menschen. All dies kann zu einem Thema und einer Idee führen.

 

Neben der temporären Ausstellungstätigkeit über Crossart International stelle ich meine Bilder über [Kun:st] International Stuttgart aus.

 

Mitgliedschaften:

 

BBK Westfalen

Kunst Stuttgart International e.V., Stuttgart

Crossart International, Köln

 

 

Ausstellungen der letzten Jahre:

 

2018    Abstrakt – Kunst International, Stuttgart

            Merry Christmas – Kunst International, Stuttgart

 

2019    Open Arts Dortmund

 

2020    Eiszeit - Mitgliederausstellung - Kunst International, Stuttgart

            Art Expo New York

            Transparenz - Werkkreis bildender Künstler im Forum Kunst & Architektur, Essen

            Merry Christmas – Kunst International, Stuttgart

 

            "Artprofil" - Magazin für Kunst

             Heft-Nr. 136  Dezember 2019 / Januar 2020

 

2021   Kunst im Park, Lüdinghausen

            Virtuelle Crossart-Ausstellung, Köln

            Die Neuen im BBK Westfalen

            Merry Christmas - Kunst International, Stuttgart

 

2022  30 X 30 = 100 zugunsten des Kinderschutzbundes Hennef e.V.

           "Die Welt in unserer Hand" - Kunst trifft Musik, Ev. Kirche am Markt - Dortmund-Hombruch - zugunsten des Kinderschutzbundes